Impressionen aus Büsum
Der Fussweg am Rathauspark in der Fußgängerzone ist verbreitert. Leider mussten die alten Bäume weichen, es wurden aber schon neue Bäume gepflanzt.


Die Fussgängerzone wird meiner Meinung nach dadurch aufgewertet und wirkt viel freizügiger.
Am Piratenmeer ist es früh am Morgen noch leer, Urlauber stehen scheinbar erst später auf oder geniessen das Frühstück ausgiebig.

Das Meerwasser-Wellen-Schwimmbad Piratenmeer vom Haupteingang zum Strand. Selbst die freundlichen Mitarbeiter der Kurverwaltung sind noch nicht unterwegs. Es war auch noch ziemlich früh am morgen.
Am Strand sind auch erst wenige Frühaufsteher unterwegs, die Strandpromenade gehört uns 🙂





Auf der Promenade am Strand kann man sich richtig breit machen und beim Spaziergang an der Nordsee seine Gedanken frei laufen lassen.
Aber im Hafen ist wie eigentlich immer schon Leben und Betriebsamkeit. Der Hafen schläft nie. Die Ronja aus dem Museumshafen verläßt den Büsumer Hafen auf dem Weg zum Heimathafen Wyk auf Föhr.


Im Den Winter hat die Ronja im Museumshafen in Büsum verbracht und es wurden die nötigen Reparatur und Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Jetzt startet die Saison und für die Ronja geht es nach Wyk. Von dort bietet sie den Urlaubern fahrten um die Nordfriesischen Inseln und in das Wattenmeer der Nordsee an.